Team

Den eigenen Job mit viel Begeisterung ausüben und mit Leben füllen zu können – das ist uns wichtig und dafür geben wir den Raum.

Unsere Kita ist ein lebendiger, kultureller Ort!
Wir setzen auf offene und gut ausgebildete, liebevolle Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Kulturen, die unsere Stapelläufer*innen aus unterschiedlichen Blickwinkeln wahrnehmen und fördern können. Feste Bezugsgruppen sowie Freiräume für die Entwicklung sind uns besonders wichtig. Familienergänzend möchten wir dafür Sorge tragen, dass alle Eltern ihrer Berufstätigkeit uneingeschränkt nachgehen können.

 

Termine

Wichtige Termine!

Wir haben es getan –  Pläne geschmiedet! Hier kommt das Programm für 2024:

Jahresplan 2024

 

News

Freie Krippenplätze

Wir haben für März, August sowie September 2024 jeweils einen freien Krippenplatz zu vergeben. Füllt bei Interesse bitte unser Kontaktformular aus, welches ihr unter ‚Freie Plätze‘ findet.

Vorschule ausgebaut

Wir gestalten gerne – und haben für unsere Vorschule neue, helle Räume mit einem direkten Zugang zum Garten ausgebaut. Jetzt haben wir für unsere „Großen“ zusätzlich zum interessanten Programm viel Platz und kurze Weg an die Frischluft.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.