Vereinsvorstand

Ute

Ute Peters, geb. 1960, Dipl. Pädagogin und Dipl. Finanzwirtin

Als einzige Frau unter Männern braucht man endlose Fachkompetenz, eine elastische Stärke und vor allem viel Humor! Mit einer sinnvollen sozialen Tätigkeit die Arbeitstage und den Broterwerb zu bestreiten, ist für Ute Petersen eine Herzensangelegenheit.

Michael

Michael Rieckhoff, geb. 1961, studierter Naturwissenschaftler

Unser Geschäftsführer behält immer das große Ganze im Blick, ist in nahezu allen Bereichen sehr kompetent und hat das Kämpferherz am rechten Fleck! Damit treibt er alles voran und prägt den Stapellauf mit dem typischen familiären Charakter.

Johannes

Johannes Petersen, geb. 1946, engagierter Vater, Inhaber versch. Ehrenämter und Banker

 Johannes Petersen ist voller Fachwissen und vereint die drei wichtigen E’s: Erfahrung, Engagement und Energie!

 

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Unsere nächsten Eltern-Info-Nachmittage finden statt am 12. März und am 9. April 2019 – um 15:00, 15:45 und 16:30 Uhr und natürlich bei uns in der Kita! Hier haben alle interessierten Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Kita kennenzulernen, die Räumlichkeiten anzuschauen und Fragen zu stellen. Anmeldung erforderlich unter j.krueger@stapellauf-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresprogramm_2019

 

News

Vorschulgruppe

Im Brückenjahr zwischen Kita und Grundschule werden neue und schulrelevante Kompetenzen eingeübt und es wird ein speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Programm angeboten.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns ein paar schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.