Unser Verein

Unsere Mitarbeiter betreuen mit viel Herzblut unsere Krippen- und Kindergartenkinder – wir wachsen weiter und heißen jeden neuen Stapelläufer bei uns herzlich willkommen!

2005 sind wir mit einer Handvoll Mitarbeiter, großen Visionen und einer kleinen Gruppe von Kindern gestartet.  Ziel war und ist die Bildung und individuelle Förderung von Kindern. Im Rahmen eines klassischen Hortbetriebs im Eppendorfer Weg haben wir diese Ziele konsequent umgesetzt. Von 2010 bis 2016 waren wir Kooperationspartner der Grundschule Lutterothstraße im Rahmen der GBS.

2013 haben wir den klassischen Hort im Eppendorfer Weg nach neuesten Standards zu einer Kita mit Krippe, Elementar- und Vorschulbereich umgewandelt und stecken heute unsere gesamte Aufmerksamkeit, Erfahrung und Liebe in unsere Kita!

Unsere Philosophie lautet: Die Kinder stehen im Mittelpunkt!

Wir möchten Kinder mit Selbstbewusstsein und vielfältigen Kompetenzen ausstatten. Wir wünschen uns neugierige und fröhliche Teilnehmer unserer Gesellschaft und bieten ihnen eine Umgebung, in der sie sich optimal entwickeln und lernen können. Dabei ist uns ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Solidarität, Toleranz, Respekt und Gemeinschaftssinn werden bei uns gelebt.

Krippen- und Elementarkinder finden bei uns einen altersentsprechenden Betreuungsplatz. Unser Betreuungsangebot ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und an die verschiedenen Altersgruppen angepasst.

Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und hat damit einen starken Partner im Rücken, der soziale Arbeit unterstützt.

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Derzeit steht das öffentliche Leben weitgehend still – und unsere Eltern-Info-Nachmittage sind davon leider auch betroffen und dürfen momentan nicht stattfinden. Sobald wir wieder starten, informieren wir euch an dieser Stelle – und freuen uns schon darauf! Bleibt gesund und passt gut auf euch auf! 

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresplan 2020