Unser Verein

Unsere Mitarbeiter*innen betreuen mit viel Herzblut unsere Kitakinder – wir wachsen weiter und heißen jede*n neue*n Stapelläufer*in bei uns herzlich willkommen!

2005 sind wir mit einer Handvoll Mitarbeiter*innen, großen Visionen und einer kleinen Gruppe von Kindern gestartet.  Ziel war und ist die Bildung und individuelle Förderung von Kindern. Im Rahmen eines klassischen Hortbetriebs im Eppendorfer Weg haben wir diese Ziele konsequent umgesetzt. Von 2010 bis 2016 waren wir Kooperationspartner der Grundschule Lutterothstraße im Rahmen der GBS.

2013 haben wir den klassischen Hort im Eppendorfer Weg nach neuesten Standards zu einer Kita mit Krippe, Elementar- und Vorschulbereich umgewandelt und stecken heute unsere gesamte Aufmerksamkeit, Erfahrung und Liebe in unsere Kita!

Unsere Philosophie lautet: Die Kinder stehen im Mittelpunkt!

Wir möchten Kinder mit Selbstbewusstsein und vielfältigen Kompetenzen ausstatten. Wir wünschen uns neugierige und fröhliche Teilnehmer unserer Gesellschaft und bieten ihnen eine Umgebung, in der sie sich optimal entwickeln und lernen können. Dabei ist uns ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Solidarität, Toleranz, Respekt und Gemeinschaftssinn werden bei uns gelebt.

Krippen- und Elementarkinder finden bei uns einen altersentsprechenden Betreuungsplatz. Unser Betreuungsangebot ist sehr vielfältig und abwechslungsreich und an die verschiedenen Altersgruppen angepasst.

Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und hat damit einen starken Partner im Rücken, der soziale Arbeit unterstützt.