Tagesablauf

Unser Tag beginnt, wie er eigentlich für uns alle starten sollte: mit dem Ankommen! Alle Kinder, die bis 9:00 Uhr bei uns sind, frühstücken gemeinsam in ihrer jeweiligen Gruppe. Spätestens um 9:30 Uhr sind alle Kinder da und nehmen in ihrer Gruppe am Morgenkreis teil. Danach sind wir alle bereit für die pädagogischen Angebote, die entweder drinnen oder draußen stattfinden.

Unsere Aktivitäten sind an die Kinder und ihr jeweiliges Alter angepasst, sind z.T. gruppenübergreifend und immer entwicklungsfördernd und abwechslungsreich. Zum Mittagessen finden wir uns alle wieder in unseren Gruppen ein. Danach gibt es eine Ruhezeit, in der unsere Kleinsten schlafen und unsere Großen ruhen, sich z.B. Bücher anschauen oder CDs anhören. Jetzt werden wir langsam wieder alle wach und aktiv, putzen unsere Zähne und kommen in die Freispielphase. Diese geht in die Abholphase über – und ein spannender Kita-Tag neigt sich dem Ende und die Vorfreude auf den nächsten Tag beginnt!

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Unser nächster Eltern-Info-Nachmittag findet statt am 14. April 2020 – um 15:00, 15:45 und 16:30 Uhr und natürlich bei uns in der Kita! Hier haben alle interessierten Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Kita kennenzulernen, die Räumlichkeiten anzuschauen und Fragen zu stellen. Anmeldung erforderlich unter j.krueger@stapellauf-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresplan 2020

News

Vorschulgruppe

Im Brückenjahr zwischen Kita und Grundschule werden neue und schulrelevante Kompetenzen eingeübt und es wird ein speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Programm angeboten.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns ein paar schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.