Krippe

Unsere bedürfnisgeleitete Gemeinschaft

Unser Bild vom Krippenkind ist geprägt durch die Suche nach Halt, Bindung und Schutz. Die Erfüllung dieser Bedürfnisse steht für uns an allererster Stelle unseres pädagogischen Handelns, z.B. durch ritualisierte Abläufe innerhalb einer festen Bezugsgruppe.

Unsere Kleinsten sind außerdem mit allen Sinnen lernende Wesen, die wir durch Aktion und Erleben in ihrer eigenen Entwicklung anregen und begleiten.

Die Welt muss erst klein sein, bevor sie groß wird!

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07:00 – 17:00 Uhr

Räume

Ansprechend und nach neuesten Standards eingerichtet bietet der Krippenbereich alles, was die Kleinsten brauchen: Einen wohnlich gestalteten Gruppenraum, einen gemütlichen Schlafraum und natürlich das Sinne anregende Außengelände. Besonderen Wert legen wir auf einen sehr guten Betreuungsschlüssel!

 

 

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Unsere nächsten Eltern-Info-Nachmittage finden statt am 2. Juli und am 13. August 2019 – um 15:00, 15:45 und 16:30 Uhr und natürlich bei uns in der Kita! Hier haben alle interessierten Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Kita kennenzulernen, die Räumlichkeiten anzuschauen und Fragen zu stellen. Anmeldung erforderlich unter j.krueger@stapellauf-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresprogramm_2019

 

News

Vorschulgruppe

Im Brückenjahr zwischen Kita und Grundschule werden neue und schulrelevante Kompetenzen eingeübt und es wird ein speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Programm angeboten.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns ein paar schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.