Kita Eppendorfer Weg

Entwicklung fördern – Kindheit bewahren

Wir verbinden die Vorteile einer großen Einrichtung mit den Vorzügen eines kleinen Kindergartens!

Zuverlässig mit verbindlichen Öffnungszeiten und gleichzeitig familiär und behütet. Unser pädagogisches Handeln richtet sich unter anderem darauf, die Potenziale unserer Stapelläufer kindgerecht zu wecken und zu fördern. Dies ist ein spannender Weg, den wir mit viel Begeisterung und Leidenschaft begleiten.

Unsere Kita ist interkulturell! Unsere betreuten Kinder und unser Team kommen aus unterschiedlichen Elternhäusern, Ländern und Kulturen. Wir sprechen neben Deutsch noch Englisch, Türkisch, Spanisch und Französisch. Mit unseren Kindern sprechen wir im Kita-Alltag Deutsch.

Wir legen großen Wert darauf, diese Vielfältigkeit täglich mit Solidarität, Toleranz und Respekt zu leben und sich gegenseitig zu bereichern!

Wir sind an das Kita-Gutscheinsystem in Hamburg angeschlossen.

„Kinder versorgen“ heißt noch längst nicht „Kinder erziehen“. Kinder brauchen intensive ungeteilte Aufmerksamkeit.
Nicht die Quantität, sondern Qualität zählt.

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Unsere nächsten Eltern-Info-Nachmittage finden statt am 2. Juli und am 13. August 2019 – um 15:00, 15:45 und 16:30 Uhr und natürlich bei uns in der Kita! Hier haben alle interessierten Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Kita kennenzulernen, die Räumlichkeiten anzuschauen und Fragen zu stellen. Anmeldung erforderlich unter j.krueger@stapellauf-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresprogramm_2019

 

News

Vorschulgruppe

Im Brückenjahr zwischen Kita und Grundschule werden neue und schulrelevante Kompetenzen eingeübt und es wird ein speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Programm angeboten.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns ein paar schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.