Unser Verein

Stapellauf e.V. stellt sich vor – Wissenswertes rund um unseren Träger.


Weitere Infos
Kita Eppendorfer Weg

Die kleinsten Stapelläufer in sicherer Obhut während Sie arbeiten!


Weitere Infos

Über uns

Der Stapellauf e.V. wurde 2005 als gemeinnütziger Verein gegründet und feierte 2015 sein 10-jähriges Bestehen!

Ziel war und ist die Bildung und individuelle Förderung von Kindern. Im Rahmen eines klassischen Hortbetriebs im Eppendorfer Weg haben wir diese Ziele konsequent umgesetzt. Von 2010 bis 2016 waren wir Kooperationspartner der Grundschule Lutterothstraße im Rahmen der GBS.

2013 haben wir den klassischen Hort im Eppendorfer Weg nach neuesten Standards zu einer Kita mit Krippe, Elementar- und Vorschulbereich umgewandelt und stecken heute unsere gesamte Aufmerksamkeit, Erfahrung und Liebe in unsere Kita!

Termine

Eltern-Info-Nachmittag für die Kita!

Unsere Eltern-Info-Nachmittage 2019 finden statt am 8. Oktober und am 5. November – um 15:00, 15:45 und 16:30 Uhr und natürlich bei uns in der Kita! Hier haben alle interessierten Eltern und Kinder die Möglichkeit, die Kita kennenzulernen, die Räumlichkeiten anzuschauen und Fragen zu stellen. Anmeldung erforderlich unter j.krueger@stapellauf-ev.de. Wir freuen uns auf euch!

Wichtige Termine!

Kita Stapellauf Eppendorfer Weg: Alle wichtigen Termine und Schließzeiten haben wir hier zusammengefasst.  Jahresprogramm_2019

 

News

Vorschulgruppe

Im Brückenjahr zwischen Kita und Grundschule werden neue und schulrelevante Kompetenzen eingeübt und es wird ein speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Programm angeboten.

Und was machst Du?

Für unsere Elementarkinder haben wir uns ein paar schöne und besondere Programmpunkte ausgedacht. Ein paar davon möchten wir euch hier vorstellen: Elementarprogramm_Aktuell

Und was isst Du?

Gesunde Ernährung ist ein sehr wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsförderung. Wir richten uns nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, welche eine vielseitige Ernährung für Kinder vorsieht. Alle Infos dazu finden sich hier.

......